KEEP ON SKATING #RSJ #RSJVAN


Rollerskate Jam Van

 

 

Yippieyeahyeah, Retro-Flashback Rollschuhdisko!  

 

 

 Das „Hamburger Abendblatt‟ schrieb 2019 über die Veranstaltung: „Hier vermischen sich die Generationen. Die Liebe zum Rollschuhlaufen zu Musik verbindet.‟

 

Der fahrende Rollschuhverleih, der dank seines leuchtend blauen Designs auch optisch große Strahlkraft besitzt, feierte beim Reeperbahn Festival 2019 seine Premiere.

Die Organisatoren buchten Van und Team des „Rollerskate Jam‟, da deren lebensfroher Spirit bestens passt zu diesem international renommierten Hamburger Musik- und Netzwerkevent. Mitten auf dem Heiligengeistfeld wurde da ein Autoscooter errichtet, der als Rollschuhbahn diente und bald viele Neugierige animierte, einige Runden zur Musik zu drehen.

„Mein großer Traum ist es, in Hamburg regelmäßig und bürokratisch unkompliziert mit meinem Van an öffentliche Plätze zu fahren, auf denen sich gut skaten lässt. Dort würde ich für kleines Geld meine Rollschuhe verleihen und Musik auflegen.

Rollschuh-Profis könnten zudem Kurse geben, um allen eine schnelle Teilhabe zu ermöglichen. Mir geht es nicht um den Verdienst, sondern darum, ein verbindendes Sport- und Kulturerlebnis zu schaffen. Die 'Rollschuhdisco für alle' soll zum Treffpunkt werden und sich bestenfalls zu einer Community entwickeln, in die sich jede und jeder mit seiner ganz eigenen Persönlichkeit einbringen kann. Während des Corona-

Lockdowns ist eine Straßensportkultur entstanden, die ich so kaum noch für möglich gehalten hätte. Ein großes Potenzial, das wir gerne zeitnah positiv nutzen möchten.‟  (sagt DJ MAD)

Seit 2014 lässt DJ Mad sein Know-how und seine Leidenschaft gemeinsam mit 

Gameboimusic und DJ RITA beim „Rollerskate Jam‟ erklingen: Im Mojo Club unter der Reeperbahn trafen sich einmal im Monat Rollschuh-Fans jeden Alters.

 

Zudem hat 

DJ MAD im vergangenen Jahr einen alten Van aus den USA importiert, wie er für Foodtrucks genutzt wird.

Den Transporter aus dem Jahr 1978, der einer Klempnerei in New Orleans lange Zeit als rollende Werkstatt diente, baute er zum Rollschuhverleih um. Rund 100 Rollschuhe, darunter 80 nagelneue, warten nun in den Regalen des Vans darauf, ausgeliehen zu werden. 


Thanks a lot to lovely Arseny Preobrazhenskiy for creating this cineastic masterpiece (www.arsenypreo.com)